Cell Balance-Therapie

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte.

Die Auswirkung von Energie, insbesondere der Mangel von Energie, ist allen bekannt. Auf zellulärer Basis lässt sich Krankheit auch als Energiemangel bzw. Unterversorgung von Zellen definieren. Also gilt es herauszufinden, welche Zellen hiervon betroffen sind und Maßnahmen zu ergreifen, die Zellversorgung zu verbessern. Dies ist die Basis einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitszustandes durch die Cell Balance-Therapie, die therapeutisch mit mikroenergetischen Strömen unterstützt wird.

Energiebehandlung

Stärkung der Meridiane ohne Nadeln, Behandlung von Energiemangel wie z.B. Burnout

Das Gefühl der Energiearmut („Akku ist leer“) kennen wir alle. Daher eignet sich diese Therapie für Menschen mit Erschöpfungszuständen und funktionellen Organbeschwerden.

Es gibt kein zuviel an Energie, sondern Krankheiten entstehen durch Energiemangel. Hierbei gilt es zu erkennen, welche Zellen und Srukturen betroffen sind. Jede Zelle produziert in den Mitochondrien Energie, die für die Selbstversorgung benötigt wird. Überschüssige Energie wird in den körpereigenen Energiekreislauf (Meridiane) abgegeben. Probleme, bzw. Krankheiten entstehen, wenn sich Energie staut oder zu wenig Energie zur Verfügung steht. Hierbei kann man verschiedenen Energiearten unterscheiden:

1. Zirkulationsenergie          2. Ordnungsenergie          3. Erhaltende Energie (Stoffwechselfunktionen)

Anhand einer genauen Anamnese lassen sich in den meisten Fällen Ursachen erkennen, welche Störung vorliegt, also welche Energieform am stärksten betroffen ist und welche Zellen im Körper die Probleme verursachen.

Schmerztherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen

Wenn Sie unter Schmerzen leiden, für die bislang keine Ursache gefunden wurde oder keine Therapie Erfolg gezeigt hat.

Die gemeinsame Ursache solcher Beschwerden kann oftmals in einer mangelhaften Versorgung der Körperzellen liegen. Cell Balance-Schmerztherapie unterstützt Ihren Körper die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und normale Regulation wiederherzustellen.

Vegetatives Nervensystem

Bei emotionalen und psychischen Schwierigkeiten

Das vegetative (autonome) Nervensystem regelt unsere Körperfunktion z.B. Atmung, Organfunktionen, Hormonhaushalt und vieles mehr. Ähnlich wie ein Computer kann es durch äußere Einflüsse gestört werden, so dass Fehlfunktionen auftreten. Dadurch haben wir nicht selten emotionale und/oder psychische Veränderungen, die bewusst nicht zu beeinflussen sind. Durch spezielle Informationen bzw. Frequenzen wird das Vegetativum in das vorherige bestehende Gleichgewicht geführt.

Entsäuern & Entschlacken

Basenwickel / Feuchttuchbehandlung zum Entsäuern & Entschlacken

Bei dieser Behandlung wird das körpereigene Wasser behandelt, da für die Zellversorgung ca. 18 Liter extrazelluläre Flüssigkeit zuständig ist, die ca. 30% des Körpers ausmachen.

• Durch Hautporen werden Schlackenstoffe aus der extrazellulären Flüssigkeit entzogen
  • Die Muskulatur wird entsäuert und mineralisiert
  • Das Fettgewebe wird durch die Wickeltechnik komprimiert und gefestigt
  • Die Haut gewinnt an Elastizität